Dienstag, 14. Februar 2012

Silbergläser mit interessanten Namen

Gestern war ich total silbrig unterwegs. Ich hab in meinem Glaslager ein bisschen gestöbert und da sind mir lauter Silbergläser in die Hände gefallen, die ich vor Urzeiten mal unbedingt haben musste und dann nie benutzt habe.


Irgendwie war ich hauptsächlich auf Double Helix Gläser fixiert....und an deren ausgefallene Namen Psyche, Triton, Nyx und so weiter hab ich mich ja auch schon gewöhnt. Aber gestern kamen mir Gläser mit den Namen Rembrandt, Picasso, Michelangelo, Matisse und Cezanne in die Hände und weil ich zur Zeit gerne Blätter mache, sind lauter Silberblätter draus geworden. Na gut, und ein paar silbrige Perlchen mit den neuen Beadrollern mussten auch noch sein....




Apropos Beadroller, ein Armband mit Beadroller-Perlen nur in Schwarz mit Bunt kam auch noch raus...

Montag, 13. Februar 2012

Neue Hohlperlen-Idee / Mein RR-Set ist da!

Gefüllte Hohlperlen mache ich ja schon eine Weile. Ich fülle sie mit Sand, Glaskügelchen oder Federn. Aber weil ich Schneekugeln so liebe (ich hab schon eine ganze Sammlung), geistert schon lange die Idee in meinem Kopf, mal etwas ähnliches als Schmuck zu machen. Also hab ich versucht, eine Hohlperle mit Wasser und Glitzerstaub zu füllen und als Anhänger zu verarbeiten, so dass der Glitter schwebt, wenn man sie schüttelt. Und ich finde, das erste Exemplar ist ganz gut geworden. Verziert habe ich sie mit Leuchtglas, so dass sie auch  noch im Dunkeln leuchtet.




Ausserdem ist heute mein Set aus dem Round-Robin "Mit Rot auf Kriegsfuß" zurückgekommen und ich kann nur sagen, meine 6 Mitstreiterinnen haben sich wacker geschlagen und mir wunderschöne Ergänzungen zu meiner Startperle geliefert.