Freitag, 24. Oktober 2014

Praktikumsende und viele Fotos

Das Praktikum mit meiner Tochter nähert sich seinem Ende und es ist an der Zeit für ein bisschen Resümee. Also ich muss sagen, selbst unter Abzug etwaiger mütterlicher Verblendung bin ich sehr angetan vom Ergebnis. Sie hat viele schöne Perlen gemacht, hat ein echtes Händchen für tolle Fritten-Mischungen gezeigt und sich in der letzten Zeit auch an schwierigere Perlen getraut.




 
Die Neigung und das Talent für’s Figürliche hat sie selbstverständlich von mir geerbt!! Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, einen Roboter, einen Apfel oder eine Aubergine zu brutzeln...(wo sie gar kein Gemüse mag), geschweige denn sooo winzig! 

 
Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß miteinander, wobei ich überrascht war, dass unser Verhältnis in der Werkstatt sich doch von dem im Privatleben unterschieden hat, in der Werkstatt war ich unangefochtene Chefin… :-D  Mir jedenfalls werden die gemeinsamen Vormittage am Brenner fehlen, ich hab mich schon sehr an meine Tochter hinter mir am zweiten Brennerplatz gewöhnt… Aber Perlen wird sie sicher weiterhin machen, jetzt halt in der Freizeit. 


Fleißig allerdings war ich auch,  ich hab vor allem die Vorführungen in Wertheim endlich umsetzen können. Blümchen-Ringtops habe ich ja früher schon gemacht, aber seit Dorrys Vorführung, sind es jetzt hohle, gefüllte Blümchen-Tops.   


Ausserdem hab ich mich an den Schwerkraftwalzen versucht. So lang wie die vom Fax sind sie noch nicht, dafür finde ich sie herrlich 70er Jahre-Retro, irgendwie psychedelisch.

 

Hohlperlen hab ich natürlich auch wieder gemacht, z.B. hab ich bei meinem Besuch in der Schweiz die Idee des Kaugummiautomaten gesehen und musste sie unbedingt ausprobieren.


Daraus resultierte dann das Hohl-Bonbon, für das ich noch die passende Ketten-Aufhängung finden muss.

Auch andere hohle Ringtops sind wieder entstanden, diesmal mit Sandstrahl-Verzierung.





Und dann entstand noch diese Meeresperle mit meinem neuen Muschelstempel und dem Sonnen-Murrini


Ausserdem hab ich festgestellt, dass ich schon lange keine Lamellenperlen mehr gemacht habe und wieder mal zur Übung eine gemacht (die leider nach dem Foto geknackt ist… :-(  )


Apropos Übung….ich gehe ja in einer Woche zum  Blümchen Murrini-Kurs zu Sandra Reich (*freu*) und hab schon mal das Einsetzen geübt.

  

Mehr Fotos gibt es garantiert nach dem Kurs.
Servus!