Mittwoch, 25. März 2015

Wurde mal Zeit,...

....dass ich wieder mal aus der Werkstatt berichte. Seit Mitte Februar habe ich wieder eine Praktikantin und bin täglich in der Werkstatt. Naja, zumindest fast, weil uns beide zwischendurch Erkältung bzw. eine Grippe aus der Bahn geworfen hat. 

Aber heute hab ich das schöne Wetter genutzt und mal fotografiert, was ich hier in der letzten Zeit so gebrutzelt habe...

Es ist schon ein paar Jahre her, dass mir eine liebe Perlenfreundin ein Tutorial geschenkt hat, mit dem man bewegliche Bärchen machen kann. Das Tut war mir damals noch zu schwierig, später habe ich vergessen, dass ich es habe und vor kurzem habe ich mit Clara, meiner Praktikantin, meinen Ordner mit Tuts durchgesehen und bin wieder auf das Bärchen-Tut gestoßen. Diesmal hab ich es direkt ausprobiert und inzwischen habe ich 4 Exemplare, die ich herzeigen kann. Die Bärlis machen viel Spaß und ich finde auch, das Ergebnis kann sich sehen lassen:






 Und zwei neue Pfeifenbänder sind in der letzten Zeit noch entstanden.




Clara hat übrigens auch ein Händchen für Muster und hat mir wieder Windlichter für das Sandstrahlen mit schönen Mustern abgedeckt, die zeige ich beim nächsten Post.

Bis dahin...servus!