Dienstag, 26. Juli 2016

Neue Windlichter und andere Kreativitäten

Inzwischen ist das aktuelle Praktikum fast vorbei und ich kann wieder mal auf eine sehr tolle und kreative Praktikumszeit zurückblicken.

Meine Praktikantin hat als Facharbeit eine ganz besondere (und wie ich finde, besonders schöne) Kette geperlt und gefädelt.

Sie trägt den Namen "Beads Universe" und ist den Planeten unseres Sonnensystems nach empfunden
(von links nach rechts).



Neu bei mir ist, dass meine Windlichter jetzt einen Fuß haben, mit dem man sie im Garten in die Erde stecken kann.


Natürlich gibt es dank meiner Praktikantin auch neue Ornamente


Besonders schön sehen sie natürlich im Dunkeln aus.

Außerdem wurde ein ganz toller Auftrag an mich herangetragen:

Eltern einer 4. Grundschulklasse wollten ihrer Lehrerin zum Ende der Grundschulzeit ein besonderes Abschiedsgeschenk machen und bestellten bei mir so viele bunte Perlen, wie es Kinder in der Klasse gibt, damit jedes Kind für die Lehrerin eine aussuchen konnte. Dann wurden die einzelnen Perlen mit den jeweiligen Kindern fotografiert und ein Heftchen damit gebastelt.
Zu den Perlen stellte ich noch klare Zwischenperlen her und fädelte eine Kette für die Lehrerin. Ich finde, das ist eine wunderschöne und sehr persönliche Geschenk-Idee und bin immer noch ganz begeistert.

Und das hier ist die Kette, die die Lehrerin sicher noch in Jahren gerne trägt und sich dabei an ihre Klasse erinnert.

Servus!