Kleines Fazit: auf Dauer lohnt (zumindest auf dem Land) ein Laden nicht, die Märkte waren wesentlich besser. Aber eine interessante Erfahrung war es doch und ich bin froh, dass ich das mal ausprobieren konnte.
Der Brenner lief schon wieder munter, ein Auftrag war noch abzuliefern. Ein Kunde auf einem Markt wollte gerne für seinen selbstgeschnitzten Wanderstock den Innenteil eines Auges, also einen Augapfel sozusagen. Vorne gewölbt, hinten flach sollte er sein (eine halbe Murmel also), gerne farbig und nicht breiter als 25 mm.
Das hier sind die Versuche, mal sehen, was er sagt.
Ausserdem hab ich etwas mit Dichroic Glas gespielt und die Perlen teilweise sandgestrahlt, was dann so aussieht:
Da ich den sandgestrahlten Teil der Perle mit einem Finish gegen Griffspuren (oder Fingerdapper, wie wir hier in Bayern sagen) versiegle, fragen mich manche Leute, ob das Fimo ist... :D
Auch Shards habe ich fleissig hergestellt, aber noch nicht viele davon verwendet. Ein Schmetterling musste aber schon wieder mal sein.
Ich bin auch bei Bullseye Glas wieder mal schwach geworden, vor allem die Lüstergläser liebe ich sehr.
Und weil ich so schöne Stempel mit Muscheln und Ammoniten habe, mussten Bling-Bling Ohrstecker und Ringaufsätze gemacht werden.
Apropos Ring-Tops. Ich habe meine Hompage mal wieder up-gedated (wie es auf neudeutsch so schön heisst) und in der Galerie die Rubrik "Ring-Tops" hinzugefügt.
Hier sind ein paar Beispiele:
Und auf der Trendset habe ich ein paar Bänder in sehr schönen Farben für Pfeifenbänder bekommen und mache auch schon Perlen dafür.
Die gibt es beim nächsten Mal.
Bis dahin....servus!
Du warst ja scho wieder ganz schön fleißig im neuen Jahr! Die Spielereien mit Dichro und Sandstrahlen gefallen mir am Besten.
AntwortenLöschenLG
Bine