Donnerstag, 17. Juli 2014

Eine Praktikantin ist praktisch....


Die Zeit mit meiner Praktikantin nähert sich ihrem Ende. Vier Wochen ist sie schon bei mir, eine Woche haben wir noch.

Mittlerweile macht sie schon mehrere Spacer an einem Dorn (zu sehen an der gelb/türkisen Kette unten), hat sich mit der Herstellung und Verwendung von Glas-Fritts beschäftigt und sich in der Kaltbearbeitung das Sandstrahlen angeeignet. 




Die Vorlagen für das Schild und die Windlichter hat sie selber gezeichnet (wofür ihr ihr großen Respekt zolle)




In der Zwischenzeit hatte ich Zeit, mich mit Colliers, Armbändern und Boloties (eine Art Westen-Krawatte) zu beschäftigen. 

Boloties





Diese hier ist für meinen Mann


Colliers und Armbänder


Hier stammen die meisten gelben Spacer von meiner Praktikantin. 



Ausserdem hatte ich für 2 Wochen leihweise Bineles Bell-Flower-Presse und habe Blüten auf Vorrat gemacht...


Es gab auch wieder Aufträge zu erledigen. 

Eine Trachtenkette mit gefüllter Hohlperle



Und eine strickende Kundin wollte gerne bunte Wollknäuel, um Fäden zu markieren.


Nächste Woche machen wir einen "Betriebsausflug" in die Glashütte Schmidsfelden im Allgäu. Ich werde dann natürlich berichten.

Servus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Eurer Kommentare! ^^