Dienstag, 1. Juli 2014

Ich hab 'ne Praktikantin...

Endlich kann ich mal wieder neue Perlen zeigen. Dass ich zur Zeit mehr als sonst am Brenner verbringen kann, liegt daran, dass ich eine Praktikantin in meine Werkstatt bekommen habe. Sie geht auf die Fachoberschule für Gestaltung und ist für mich eine echte Bereicherung. Sowohl am Brenner als auch in der Nachbearbeitung geht sie mir sehr geschickt zur Hand und wenn es auch ein bisschen anstrengend ist, 8 Stunden täglich in der Werkstatt zu verbringen, es macht jedenfalls viel Spaß!

Zwei Wochen zuvor war ich an einem Wochenende zum Perlentreffen in der Schweiz und habe dort nicht nur supernette Perlen-Kolleg/Innen kennengelernt und wieder getroffen, ich hab auch eine tolle Idee "abgestaubt", wie man aus alten Weinflaschen schöne Windlichter machen kann. Freundlicherweise hat mir Bine (von Bineles Sach) ihre Blütenzange geliehen und nun mache ich jede Menge Blüten für die Windlichter.
  

Auch aus der Schweiz mitgebracht hab ich ein neues Silberglas, das ich beim Swap bekommen habe. "Arke" ist total genial und ich hoffe, ich konnte den schönen Schimmer fotografisch einfangen.

Angeregt von Frank Miguletz "Miguu"-Walzen, habe ich mich (weil ich die Finger wieder nicht von der Presse lassen kann) an "Miguuletten" versucht. Die machen richtig Spaß und könnten zur Sucht werden...

 Jetzt geh ich an dem neuen Collier weiterarbeiten, das ich hier demnächst zeigen kann.

Servus!

1 Kommentar:

  1. Da wart Ihr aber seeeeehr fleißig, Deine Praktikantin und Du! Und die Windlichter sind einfach der Hammer!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Eurer Kommentare! ^^