Freitag, 25. April 2014

Mutperlen

Seit ca. eineinhalb Jahren darf ich mit meinen Perlen ein Mädchen begleiten, das sich schon mit dem 2. Gehirntumor in Behandlung befindet. Als ich die Mutter in einem Forum kennen lernte, wollte ich gerne helfen und fand über die schweizer Organisation "Mutperlen" ein tolles Projekt, das jeden Behandlungsschritt mit besonderen Perlen dokumentiert.

Mir gefiel diese Idee sehr gut und die schweizerischen Perlenmacherinnen unterstützten mich mit Perlen-Listen und -Fotos und so kann die Mutter des Mädchens seitdem mit ihrer Tochter die Krankengeschichte der zweiten Tumorerkrankung mit Perlen zeigen und erinnern. Und das ist die Mutperlenkette von November 2012 bis heute:


In den letzten Tagen hab ich hauptsächlich Nachschub für die Kette gebruzzelt

Und weil mich die Mutter gefragt hat, ob es nicht auch Perlen für den Urlaub gibt, habe ich nachgedacht und ihre Aussage, dass es ja dann viele Super-Tage (für die der Smilie steht) sind, als Idee genommen und diese Perlen für den Urlaub gemacht:

Wer mehr über das schweizer Mutperlen-Projekt erfahren möchte oder diese tolle Sache mit Spenden unterstützen möchte, kann das hier tun:



Servus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Eurer Kommentare! ^^