Samstag, 19. April 2014

Artischockenperlen

Auf dem letzten Stammtisch der "Perlen des Südens" hatte eine liebe Perlen-Kollegin - Sid Pinguin - die Artischocken-Technik vorgeführt. Ich schaute es mir genau an, machte auch ein paar Notizen und probierte es bei nächster Gelegenheit aus und war auch mit dem Ergebnis zufrieden. Ich dachte, ich könnte das jetzt...

Ein paar Wochen später, nach den Frühjahrsmärkten, setzte ich mich wieder dran und wollte ein paar neue Farbkombis mit den Artischockenperlen ausprobieren....und konnte es nicht mehr! Auch meine Notizen brachten kein Licht ins Dunkel. Stundenlanges Rumprobieren funktionierte auch nicht und ich warf frustriert einen Versuch nach dem anderen ins Wasser.

Gut, dass es Facebook gibt und ich die Perlen-Kollegin auch gleich anschreiben konnte, die mir geduldig und freundlich half, meinen Fehler zu finden. Ich hatte einfach oben und unten verwechselt und versucht, die Perle von der falschen Seite aus aufzubauen....wie schön, dass es so hilfsbereite Perlenmacher gibt!!

Und das hier sind die Ergebnisse:


Eine andere Kollegin überraschte uns auf Facebook mit dem Bild eines hohlen Schweinchens mit einem Cent-Stück innen drin. Viele von uns rätselten, wie sie das geschafft hatte, das Cent-Stück in das Schwein zu bringen. Ein TUT brachte Aufklärung, aber es brauchte doch einige Fehlversuche, bis es bei mir klappte...


Die nächsten Artischocken liegen schon bereit für's fotografiert werden, aber das muss wohl bis nach Ostern warten.

Euch allen wünsche ich schöne und gesegnete Ostern, viele Ostereier und erholsame Tage.

Servus! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Eurer Kommentare! ^^